Ein Abend mit Nicole Füngerlings – eine Sterbeamme erzählt aus ihrem Leben

Hält eine lebensbedrohliche Diagnose Einzug ins Leben, ist es wichtig handlungsfähig zu bleiben und mit „voller Kraft“ am Sinn des Lebens zu arbeiten. Ein „Ja“, aus dem tiefsten unseres Herzens zum Leben wäre ein großer Erfolg und losgelöst davon, ob diese Diagnose ein Sterben oder Weiterleben zur Folge hat.

Nicole Füngerlings war in unserer eventGALERIE BÄDERglück und erzählte tief berührend von ihrem Wirken.

Über Mitgefühl statt Mitleid, Tröstercafé statt Leichenschmaus, interessante Ansätze wie „Der Tod – mein Kollege im Leben“ bis zu Kraftsocken, Sargmalerei  und Urnengestaltung – der Abend packte alle Gäste und rührte den ein oder anderen zu Tränen. Nicole, die staatlich anerkannte Erzieherin und Heilpädagogin, zertifizierte Sterbeamme und Traumafachberaterin, hat im Vortrag und in der anschließenden Fragerunde viele Impulse gegeben, es wurde viel geschmunzelt, notiert, diskutiert und abgewägt.

Es war ein toller Abend und der Ruf nach einer Fortsetzung erschallte vielfach 🙂

Liebsten Dank, Nicole, das war wirklich außergewöhnlich!

Hier gehts direkt auf die Website von Nicole: Meine Arbeit – Sterbeamme Geldern Nicole Füngerlings (sterbeamme-geldern.de)

Das war der Abend in Bildern: